18:00 bis 21:30 Uhr
Vortrag und Diskussion mit Lucas von Gwinner in Kitzbühel
Wie geht Marke? Was kann Marke?
Vortrag und Diskussion mit Lucas von Gwinner im Museum Kitzbühel
18:00 Uhr: Führung durch die Sonderausstellung
19:30: Vortrag & Diskussion
Auf Einladung von Dr. Wido Sieberer besucht Autor Lucas von Gwinner das Winterwunderland. Und stellt sich im Museum Kitzbühel der Frage “Was kann Marke? Wie geht Marke?”
Passend zur aktuellen Ausstellung »Kitzbühel Winterwunderland. Die Erfindung eines Klischees«, welche der Erfindung dieser heute weltweit bekannten Destinationsmarke aus der Alpenregion nachspürt.
Das Phänomen Marke ist eine Macht. Und Marke können, nein sollten wir alle machen. Das sagt der Autor Lucas von Gwinner in seinem und Dirk von Gehlens Buch »Macht Marke«. In Kitzbühel wurde das schon vor rund 100 Jahren erkannt – und Alfons Walde war nicht ganz unbeteiligt daran. Heute genießt unser Ort weltweite Bekanntheit und gilt als legendärste Sportstadt der Alpen. Aber wie geht Marke eigentlich? Und was kann Marke bewegen? Lucas von Gwinner, langjähriger Markenberater (u.a. für Finanztip, Interspar, Der Spiegel) sowie Leiter Marketing und Digital bei Finstral – einem der führenden Fensterhersteller Europas, hat gemeinsam mit Dirk von Gehlen ein Buch dazu geschrieben. In seinem Vortrag spricht er über die Macht und das Machen von Marke. Und darüber das es dem Phänomen Marke egal ist, ob es einem Konzern Struktur, einer Destination Gestalt oder einer persönlichen Positionierung Auftrieb geben soll. Marke ist das Werkzeug der Kreativen, um Unternehmungen jeder Art nicht einfach zu verwalten, sondern ihre Zukunft aktiv zu gestalten. Wer diese Superkraft besser verstehen möchte – und damit auch was die Marke Kitzbühel für unseren Ort leistet – ist in diesem Vortrag richtig.