Tilo Schneider

Tilo Schneider ist selbstständiger Designer, Zeichner und Sketching- Trainer. Für seine Kurse und Workshops kooperiert er mit verschiedenen namhaften Instituten, Verlagen, Unternehmen und Verbänden. In ihrem Auftrag unterrichtet er Architekten, Gestalter und Freizeitzeichner in ganz Deutschland. Hierbei gibt er seine Passion fürs Zeichnen – aufbauend auf seiner langjährigen Erfahrung – weiter.

Nach der Schreinerlehre studierte er Produktdesign an der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd. Es folgten berufliche Stationen in Amsterdam, Wien und München sowie der Aufbau eines eigenen Designstudios (vierzudrei.de). Als Mitgründer der Akademie für Illustration und Design Berlin initiierte er 2012 ein Vorstudienjahr für Design, mit dem sich bis heute Nachwuchsgestalter auf ihr Kreativ-Studium vorbereiten. Inzwischen lebt der Wahl-Bayer im Chiemgau und erkundet von hier aus
Berge, Seen und Städte zu Fuß sowie mit dem Zeichenstift.

Foto © privat