Portraitbild von Autor Sebastian Jung

Sebastian Jung

Sebastian Jung ist Ideensucher. Es gibt kaum einen Ort, an dem er nicht schon fündig geworden wäre.

Aufgaben betrachtet er am liebsten aus ungewöhnlichen Perspektiven, mit einem neugierigen Blick. Wer ihn beauftragt, darf mit einem unverwechselbaren Humor, Doppeldeutigkeit und gezielt ironischen Brüchen rechnen.

Nach dem Studium in Kommunikationsdesign (HS Düsseldorf) gründete er 2017 das Ein-Mann-Unternehmen »Studio Eberhards Sohn«. Tagsüber konzentrierte er sich auf die Bereiche Illustration und Markenbildung. Abends ging er auf Ideensuche, fand Inspiration für eigene Projekte: skurrile Fotomotive, ungewöhnliche Ausstellungskonzepte und Skulpturen. Aktuell entwirft er Konzepte für Workshops, die anderen dabei helfen sollen, selbst auf unverbrauchte Ideen zu kommen.

Sebastian lebt und arbeitet in Düsseldorf-Oberbilk, fährt einen alten klapprigen VW-Bus und schaut sonntags im Bett am liebsten Samurai-Filme.

Anregungen, Kritik, Fragen, Informationen zu aktuellen Projekten oder Anfragen für Kreativ-Workshops unter:

www.sebastianjung.website
@sebastianj.ung (Instagram)

Foto © Stefan Sturm



Publikationen