Autorenportrait Marko Hanecke

Marko Hanecke

Marko Hanecke, geboren 1978, ist ausgebildeter Offsetdrucker, Industriemeister Print und studierter Druckingenieur. Seit über 25 Jahren ist er in der Druck- und Kreativbranche als Berater, Produktioner und Autor unterwegs. Er arbeitete unter anderem für Universal Music und Axel Springer und schrieb im Auftrag einer Fernuni neun Lernbücher für künftige Druckmeister und Medienfachwirte. Er konzipiert und verlegt Kriminalromane der Druckdetektive Hesse und Winter. Seit seinem Studium der Druck- und Medientechnik, das er im Jahr 2013 in Berlin abschloss, beschäftigt er sich intensiv mit der Frage, wie sich Druckprodukte nachhaltig gestalten lassen. Er hat erkannt, dass der etablierte Fokus auf ökologische Fragestellungen deutlich zu kurz greift. Marko Hanecke liebt spektakuläre Drucksachen, seine Schallplattensammlung, Meditieren und das Leben an sich.



Publikationen