Autor:innenbild von Leander Greitemann

Leander Greitemann

Leander Govinda Greitemann, geboren 1986, hat an der Universität Mainz Soziologie, Philosophie und Betriebswirtschaftslehre studiert. Während des Studiums beginnt er seine Zusammenarbeit mit dem Institut für Angewandte Kreativität, wo er seit 2014 Partner ist. Seither inspiriert er als Live-Philosoph in Seminaren und interaktiven Impulsvorträgen Menschen und ermutigt sie, aus ihrer üblichen Weltsicht auszubrechen, um leichter, liebevoller und kreativer durchs Leben zu gehen. Sein erstes Buch Unfog Your Mind wird 2020 exakt am ersten Tag des ersten Lockdowns im Verlag angeliefert und entwickelt sich trotz widriger Startbedingungen inmitten der Corona-Zeit über die Jahre zu einem leisen Bestseller. Wenn Leander Greitemann keine Bücher schreibt, spricht er in seinem Podcast Gleichmutproben mit Alexander Metzler über die großen Themen des Lebens, veranstaltet Retreats, Seminare und andere öffentliche Formate, die einen noch intensiveren Zugang zu den Themen aus seinen Büchern ermöglichen. Zudem ist er (Handpan-) Musiker, spielt Konzerte und gibt musikalische Workshops und Einzelcoachings.

Weitere Inhalte, Infos, Videos und Termine zu seinen öffentlichen Veranstaltungen: www.leandergovinda.de oder auf Instagram: @leandergreitemann

 

Foto © Lisa-Marie Hecht