Katharina und Jan Schwochow

Jan Schwochow ist Geschäftsführer der Agentur Golden Section Graphics, die er 2007 selbst gründete. Die Grafikagentur ist auf das Erstellen von Infografiken und Illustrationen spezialisiert. Davor war er für die Infografiken der Magazine stern und Max verantwortlich. Außerdem war er zwei Jahre lang bei der CP-Agentur KircherBurkhardt beschäftigt, baute dort eine Unit für Infografiken auf und leitete diese. Jan Schwochow studierte Kommunikationsdesign an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg.

Katharina Schwochow,  geboren 1983 in Halle/Saale, studierte an FH Merseburg Kommunikation und Technische Dokumentation mit Schwerpunkt »Technische Illustration«. Diverse Praktika in Holland und Belgien, in Hamburg bei stern.de, seit 2007 arbeitet sie bei Golden Section Graphics mit Leidenschaft für Infografiken und ist außerdem beteiligt an mehreren internationalen Preisen (SND, Malofiej, EdAward).



Publikationen