Fons Hickmann

Fons Hickmann ist Grafiker, Autor und Inhaber des Designstudios Fons Hickmann m23 in Berlin. Seit dem Sommersemester 2007 ist er Professor für Grafik- und Kommunikationsdesign an der Fakultät Gestaltung der Universität der Künste Berlin. Zuvor lehrte er sechs Jahre Grafikdesign an der Universität für angewandte Kunst Wien. Fons Hickmann studierte Kommunikationsdesign, Fotografie und Philosophie in Düsseldorf und Wuppertal. Er ist Mitglied des TDC New York und der Alliance Graphique Internationale. Zunehmend widmet er sich der Herausgabe von Fachliteratur zu popkulturellen Erscheinungen von Design bis Fußball.

Foto: Louisa Stickelbruck

http://www.fonshickmann.com/#/
https://de.wikipedia.org/wiki/Fons_Matthias_Hickmann http://www.freundevonfreunden.com/de/interviews/fons-hickmann/