Michael Wrede | Annabelle von Sperber

Michael Wrede ist selbstständiger Autor und Illustrator für Kinder und Jugendbuch. Viele Bücher wurden international aufgelegt. Auch im Schulbuch, in Magazinen oder auf Cover sind seinen Illustrationen zu sehen.

Seit mehreren Jahren unterrichtet er, u.a. an der BKA-Hamburg, Design Akademie Berlin und leitete Workshops im Bereich der beruflichen Weiterbildung. 2011 war er Mitbegründer der Akademie für Illustration und Design in Berlin (AID-Berlin). Heute leitet er zusammen mit seinem Geschäftspartner die Akademie. Weiterhin ist er auch als Dozent im Fachbereich Kinder und Jugendbuch tätig. 2017 war er Initiator des nun regelmäßig ausgetragenen Kinderbuchwettbewerbes „Buntspecht“.

Annabelle von Sperber ist selbstständige Illustratorin. Bekannt durch zahlreiche Spitzentitel und Serien im Kinder und Jugendbuch, die in viele Länder verkauft wurden, machte sie sich mit ihren Kunst- und Architektur-Wimmelbüchern international einen Namen. Diese wurden im Prestel Verlag in München, London und New York publiziert. Ihre Bilder zeichnen sich durch warme Farben, einen feinen Humor und der Liebe zum Detail aus.

Sie lehrt Illustration zusammen mit Michael Wrede an der Akademie für Illustration und Design in Berlin (AID-Berlin), und ist für den Fachbereich Illustration an der Faber Castell Akademie zuständig.

Foto © Silke Weinsheimer



Publikationen