Andreas Freitag

Nach dem Studium der Amerikanistik, Philospohie und Kunstgeschichte begann Andreas Freitag seine berufliche Laufbahn bei Kabel New Media. Es folgten Stationen bei BBDO Interone, Argonauten G2 und Neue Digitale, bevor er 2008 als Geschäftsführer zu Jung von Matt/Spree ging. Neben seiner Agenturtätigkeit entwickelte er immer wieder eigene Geschäftsideen, gründete unter anderem einen Verlag und den Berliner Sofortbild-Shop.

2011 wechselte er als Geschäftsführender Gesellschafter zur Kreativagentur Heimat und baute in den folgenden Jahren den Hamburger Standort auf. Anfang 2014 verließ er Heimat, um ein Studium an den Universitäten von Toronto und St. Gallen mit dem Erwerb jeweils eines »Global Executive MBA« abzuschließen und sich der Arbeit an Von Marken und Menschen zu widmen.

Als Pendler zwischen den Welten lebt Andreas Freitag in seiner Heimatstadt Hamburg und im kalifornischen Palo Alto. Mit seiner dort gegründeten Firma Plot Inc. und deren Hamburger Niederlassung hilft er Organisationen und Unternehmen dabei, das Beste aus ihrer Marke zu machen.