12:30 bis 15:00 Uhr
Lunchtime Talk mit Lucas von Gwinner
»Orientierung · Sinn · Vertrauen: Macht Marke« — Lunchtime Talk mit Lucas von Gwinner
Wie kann Marke in Zeiten digitaler Transformation Orientierung und Sinn stiften? Welche Rolle spielt Vertrauen in der Markenführung und wie können Unternehmen die Macht der Marke nutzen, um in unsicheren Zeiten erfolgreich zu navigieren?
Lucas von Gwinner und Dirk von Gehlen geben in ihrem 2024 beim Verlag Hermann Schmidt erschienenen Buch eine praxisnahe Einführung in die Bedeutung und das Potenzial von Marken. Sie zeigen auf, wie Marken nicht nur als Marketinginstrumente fungieren, sondern auch als Treiber des Wandels und Verankerung der Werte eines Unternehmens.
Anhand anschaulicher Beispiele und praxisbewährter Methoden stellen sie einen Werkzeugkasten der Markenführung vor, der Kreativen und Marken-Macher:innen hilft, die Herausforderungen der digitalen Transformation zu meistern. Sie erläutern, wie eine gut orchestrierte Marke nicht nur eine Leuchtturmfunktion für (potenzielle) Kund:innen einnimmt, sondern auch nach innen wirkt, Halt gibt und Sinn stiftet.
Der Referent Lucas von Gwinner wird auf die Bedeutung der Markenidentität eingehen und erläutern, warum es entscheidend ist, dass alle Beteiligten den Markenkern kennen und verstehen. Er bietet Denkanstöße und Fallstudien, die Mut machen und Lust auf die Arbeit mit Marken wecken. Der Lunchtime Talk bietet als offene Diskussionsrunde Raum für Austausch und Fragen, sodass die Teilnehmenden direkt von den Erfahrungen der Autoren profitieren können.
Lucas von Gwinner ist Marken-Manager mit umfangreicher Erfahrung in der Markenführung, während Dirk von Gehlen als Digital-Experte innovative Ansätze zur Integration von Marken in digitale Prozesse entwickelt hat. Gemeinsam verstehen sie ihr Buch als Appell und Workshop für Markenmacher:innen, um die Kraft der Marke zu entfalten und Unternehmen in turbulenten Zeiten zu stärken.