Samstag
10:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Im Lichthof der Hochschule für Grafik und Buchkunst, Wächterstraße 11, 04107 Leipzig

Leipziger Buchmesse: Independent Publishing Fair in der HGB

It’s a book, it’s a game being played, it’s a role that you take

Die It’s a book, das jährliche Zusammentreffen von unabhängigen Verlagen und Publizierenden, findet 2019 zum zehnten Mal statt. Als Markt- und Tauschplatz von Objekten wie auch von Ideen und Debatten entwickelt, versteht sie sich als eine Form von Refugium und von sozialem Miteinander – versteht sie sich als Teil einer sich zunehmend sichtbar machenden Bewegung.

Als Summe aller ineinandergreifender Teile – Buchmesse, studentische Publikationsprojekte und Symposium mit zugehöriger Publikation – wurde die It’s a book mittlerweile zum sechsten Mal in Folge im Rahmen eines Projektseminars von Studierenden der Hochschule für Grafik und Buchkunst entwickelt.