Donnerstag
19:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Siebter Himmel, Brüsseler Straße, 50672 Köln

Karin Schmidt-Friderichs im Siebten Himmel, Köln

»Ein Abend mit Karin Schmidt-Friderichs«, so lädt der Buch- und Designshop Siebter Himmel ein. Die Verlegerin freut sich sehr, wieder einmal im Belgischen Viertel von Köln zu Gast sein zu dürfen …

Von Wertschätzung, Wertschöpfung und dem Leben im Dienst der schönen Bücher

Karin Schmidt-Friderichs hat Architektur studiert. Und sie kann verkaufen. Würde sie als Maklerin Häuser verkaufen, müsste sie deutlich weniger arbeiten, um wesentlich mehr zu verdienen. Sie schlägt diese Alternative aber aus. Jeden Tag aufs Neue. Statt dessen macht sie Bücher. Zu höheren Herstellkosten. In der Nische. Kann sie nicht mit Zahlen? Doch! Aber sie glaubt daran, dass das gute Leben wesentlich weniger mit dem Kontostand zu tun hat als mit dem Respekt, der einem entgegen gebracht wird und den man Kooperationspartner+innen zollt. Dass Glück weniger mit Urlaubserlebnissen als mit innerem Wachstum zu tun hat. Und dass wir alle unser Leben selbst gestalten.

Wie das Verlegerinnenleben hinter den Kulissen aussieht verrät sie im Siebten Himmel. Wo sonst?

 

Eintritt 5€
Wir bitten um Anmeldung im Siebten Himmel.