Dienstag
19:00 Uhr bis 22:00 Uhr
sphères - bar, buch und bühne | Hardturmstrasse 66 | 8005 Zürich

Buchvernissage mit Rüdiger Schlömer in Zürich

Das wunderbare sphères – bar, buch & bühne in Zürich macht seine Bühne frei für die Buchvernissage von Pixel, Patch und Pattern. Bereits am kommenen Dienstag treffen sich dort Buchautor Rüdiger Schlömer und Mònica Gaspar (Kuratorin und Autorin, Handwerk und Design) zu Gepräch und Buchpräsentation.

Typeknitting ist ein methodisches Plug-In für das Stricken von Schrift, vom klassischen maschenbasierten Stricken bis zum modularen Patchworkstricken. Mit Strickvorlagen für Kissen, Handschuhe, Mützen und Pullover, die sich auch auf andere Vorlagen übertragen lassen.

Rüdiger Schlömer verbindet in seinem Buch die vibrierende Coolness digitaler Typografie und das entschleunigende Handwerk des Strickens. Typografisches Stricken ist kein neuer Bastel-Trend, sondern ein grafischer Zugang zu einer Handarbeitstechnik, die in den meisten von uns einen Dornröschenschlaf hält, aus dem sie einfach nur aufgeweckt werden will.

Rüdiger Schlömer & das Team von sphères freuen sich auf Sie!

 

Der Eintritt ist frei.